Anhänger und Auflieger – gebraucht und geprüft!

Mehrachsige LKW-Anhänger werden über eine Anhängerkupplung und Deichsel mit dem Zugfahrzeug verbunden. Das maximale Ladungsgewicht von 20 bzw. 24 Tonnen wird über die Räder direkt auf die Straße übertragen. Anhänger gibt es nicht nur mit Ladeplane oder Kofferaufbau – mittlerweile gibt es für jede nur denkbare Verwendung Spezialaufbauten. Bei den im Gütertransportwesen, der Industrie, dem Bau und Straßenbau sowie in der Landwirtschaft verwendeten Anhängern handelt es sich in der Regel um zwei- bis vierachsige Gelenkdeichselanhänger mit eigener Druckluftbremse.

Sattelauflieger, auch Sattelanhänger oder kurz Auflieger genannt, sind die im europäischen Guterverkehr am häufigsten anzutreffenenden LKW-Anhänger. Sattelauflieger sind unmotorisierte Nutzfahrzeuge, die über Sattelplatte und Königszapfen mit der Sattelzugmaschine verbunden sind und einen Teil des Ladungsgewichts auf die Achsen der Zugmaschine verlagern. In Deutschland zugelassene Sattelauflieger haben eine Standard-Laderaumlänge von 13,62 m und eine Breite von 2,48m. Im Vergleich zu Gliederzügen sind Sattelauflieger im Fahr- und Rangierbetrieb bequemer und erlauben dank geringen Eigengewichts hohe Nutzlasten.



LKW-Ankauf, internationaler Nutzfahrzeugehandel, Baumaschinen

Wir kaufen zu fairen Preisen gebrauchte LKW, Sattelzugmaschinen, Wechselfahrgestellfahrzeuge und Anhänger – aber auch Kühlfahrzeuge, Betonmischer, Betonpumpen, Transporter, Sprinter, Bagger, Radlader und Baumaschinen an. Auch mit hohen Laufleistungen oder Unfallschaden. Auslösung bei Banken bzw. Leasingunternehmen möglich. Wir zahlen Netto plus Mehrwertsteuer!

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Die verbreitetsten Typen sind Planenauflieger (Tautliner, Curtainsider), Kofferauflieger mit stabilem Aufbau, Kippmuldenauflieger (Kipper, Tipper) für den Einsatz auf Baustellen, im Straßenbau und in der Landwirtschaft, Containerauflieger und die als Megatrailer bekannten Tiefladeauflieger. Hinzu kommen Siloauflieger zum Transport (rieselfähigem) Schüttgut und besonderes isolierte und mit Kühlaggregat ausgestattete Kühlgutauflieger für den temperaturgeführten Gütertransport. Schubbodenauflieger, sog. Walking Floor, wiederum verfügen hydraulisch angetriebene Böden und werden vorwiegend in der Förder- und Fahrzeugtechnik eingesetzt.