Radlader – preiswerte Alleskönner gebraucht im JV truck-center Kassel!

Radlader sind als Baumaschinen zum Transportieren und Laden von Gütern erste Wahl auf Baustellen, im Straßenbau aber auch beim Militär. Mit ihrer imposanten Schaufel eignen sich Radlader besonders für Erdbewegungsarbeiten und Schüttgut (wie auf unserem Bild in einem Holzpellets-Werk). Radlader gibt es in allen Kenngrößen: Kleinlader liegen leistungsmäßig zwischen 20 und 60 kW bei bis zu 7,5t Betriebsgewicht. Großlader gibt es von 70 bis 590 kW mit Betriebsgewichten bis zu 90t und Ladeschaufeln bis zu 10 qm. Radlader haben als Baumaschinen keine Straßenzulassung, zum Betrieb bedarf es allerdings auch auf Privat- und Firmengelände eines Befähigungsnachweises (Fahrausweis).

Seit 2007 setzt der britische Baumaschinenhersteller JCB zudem mit dem High Mobility Engineer Excavator (HMEE), einen Pionier-Bagger, neue Maßstäbe im Segment der Radlader. Derzeit werden HMEE z.B. in den US-Streitkräften und bei der Bundeswehr (als Nachfolger des Unimog S404) eingesetzt. Wer einen HMEE Pionierbagger privat erwerben will, wird sich allerdings noch eine Weile mit einem Modellbausatz im Maßstab 1:87 begnügen müssen: Bislang sind keine gebrauchten HMEE im internationalen Baumaschinenhandel bekannt geworden.


LKW-Ankauf, internationaler Nutzfahrzeugehandel, Baumaschinen

Wir kaufen zu fairen Preisen gebrauchte LKW, Sattelzugmaschinen, Wechselfahrgestellfahrzeuge und Anhänger – aber auch Kühlfahrzeuge, LKW-Fahrmischer, Betonpumpen, Transporter, Sprinter, Bagger, Radlader und Baumaschinen an. Auch mit hohen Laufleistungen oder Unfallschaden. Auslösung bei Banken bzw. Leasingunternehmen möglich. Wir zahlen Netto plus Mehrwertsteuer!

Bitte kontaktieren Sie Herrn Müller unter Tel: +49 561 98867030